Kritiken einer 5. Zuschauerklasse

„Beim Stück fehlte nichts – die Musik, die Bilder, Kostüme. Wenn eine Sache gefehlt hätte, dann könnte man es nicht so gut verstehen. Es kam beim Publikum gut an, man hörte alles und man sah alles gut.“ 


„Das Stück ‚Das Ei ist kein Ei’ gefiel mir sehr gut. Der Anfang des Stückes begeisterte mich am meisten, außerdem auch noch der Tanz mit den Äpfeln. Die Musik passte immer, und dass die Darsteller auch noch Instrumente spielten, passte auch sehr.“


„Ich fand das Theaterstück war echt gut. Vorher kannte ich Rene Magritte gar nicht, aber durch das Stück habe ich es erfahren. Am meisten gefiel mir „Der Vogel der dem Mann nicht aus dem Gesicht flog.“ Mir gefielen auch die Pappmasken. Mich hat es sehr überrascht, dass es eine Stadt geben soll, die über einem Dorf steht.“ 


„Ich fand das Theaterstück aus der Klasse 5b sehr gut, weil die Kinder etwas Sensationelles gespielt haben. Sie hatten ganz viele Bilder an der Wand, Masken, Texte und haben durcheinander geredet. Am meisten hat mir das Durcheinandergerede gefallen, es hat sich so künstlerisch angehört.“


„Mitten im Stück gingen ein paar Kinder zur Seite und spielten Musik. Es sollte der Traum der Klasse sein. Ob es ein Alptraum war? Es war aufregend und voller Wendungen. Sie tanzten mit Rahmen mit Äpfeln, mit Bildern an einem Stock, miteinander, zueinander.“


„Sie haben die Bilder gezeigt und sie wurden von Rene Magritte gemalt. Aber sie haben zu den Bildern alleine Gedichte geschrieben und erzählt, ein paar haben sie dargestellt. Die Klasse hat gut gearbeitet, sie waren sehr konzentriert. Mir hat das Stück sehr gefallen, auch habe ich alles verstanden.“


„Das Stück war seltsam. Gäbe es die Texte nicht, würde man gar nichts verstehen. Die Bühnenbilder malten die Klasse 5b. Das Gesamtkunstwerk fand ich klasse. Das Publikum hat viele Fragen gestellt. Den Leuten hat das Stück gefallen. Die Darsteller haben am meisten geglänzt als sie Eier gedreht haben. Die Überraschung war wo sie die Äpfel im Hut gedreht haben und er nicht rausgefallen ist.“