Kommentare von DarstellerInnen

„Durch den Aufbau und Proben haben wir mehr über unsere Wurzeln und Familien erfahren. Im Großen und Ganzen war es eine sehr schöne Erfahrung! Durch das Stück hat sich unsere Klasse mehr zusammengeschweißt und wir verstehen uns noch besser.“ 


„Es hat mir Spaß gemacht andere, unbekannte Texte zu lesen. Vor allem das Interview mit meinen Eltern. Das war das Schönste. Wir konnten Märchen und Lieder von unserer Kindheit aufschreiben.“


„Mit diesem Theaterstück habe ich auch mehr über meine Mitschüler gelernt – ihre Wurzeln und über ihre Heimat. Es war eine sehr schöne Zeit.“


„Es war sehr schön, vor allem auch weil es unser Stück war. Unsere Freunde, die auch zugeschaut haben, meinten auch dass es ein Spaß war. In den Tanzszenen hat das Publikum auch mitgemacht. Auch wenn es anstrengend war, war es ein sehr schönes Erlebnis. Ich würde es wieder machen. Es war unser Stück, unsere Texte, unsere Bilder, unsere Musik und ich finde es schön, das wir zeigen konnten, wo wir herkommen.“


„Ich fand es schön, weil das ganze Theater um uns ging.“


„Mir hat das Theaterstück sehr gut gefallen, da die Familienhintergründe mit erzählt wurden und man konnte noch mal was über sich selbst erfahren. Ich fand die Idee mit Rotkäppchen auch toll.“


„Das Theaterstück war einfach Hammer, es hat so Spaß gemacht. Ich würde immer wieder ein Theaterstück spielen. Es war schwer mit der Klasse zusammenzuarbeiten, aber ist auch normal. Wir sind 30 Schüler in der Klasse. Ich würde das Theaterstück mehrmals spielen. Man ist nervös, hat Angst, dass man was falsch macht oder hängen bleibt. Trotzdem haben wir es überstanden.“


„Alles hat gepasst. Ich fand nichts negativ. Außer dass es leider so kurz war. Ich hätte gerne weiter gemacht! Durch dieses Theaterstück habe ich viel gelernt. Ich bin selbstbewusster geworden. Eigentlich hasse ich es vor Publikum etwas zu sprechen. Aber dank dieses Theaters hat es mir doch Spaß gemacht. Ich habe jetzt gelernt freier und lauter zu sprechen. Früher habe ich mich das nicht getraut, aber dank Elizabeth & David habe ich die Angst überwunden. Ich würde im Leben gerne was mit Theater machen. Aber das wird sehr schwer werden. Na ja, das war’s auch schon. Das Theaterprojekt war sehrsehrsehrsehr schön und perfekt.“


„Vor der ganzen Schule zu spielen fand ich auch in Ordnung und der Applaus hat mich glücklich gemacht.“