Kommentare der Schulleitung

„Die Inszenierung war konkret auf die Schulsituation zugeschnitten. Die Lindenhof-GS hat weder einen Mehrzweckraum noch eine Aula, daher waren Theaterprojekte bisher nicht möglich gewesen. Performatives Event-Objekttheater im Park vor der Schule (Lindenhof-Siedlung) hat den Schülern und Schülerinnen der Lindenhof-GS endlich eine Möglichkeit gegeben, sich künstlerisch auszudrücken. Bewohner der Lindenhof-Siedlung haben sowohl an der Entstehung des Theaterstücks als auch bei der Präsentation (Balkonzuschauer) unmittelbar teilgenommen.
Großartige Umsetzung des Themas sowohl inhaltlich als auch gestalterisch:
„Bootsleute“ führen die Zuschauer von einer Bühne zur anderen im Park, „Parkgeister“ unterhalten amüsant die Zuschauer auf dem Weg zur nächsten Bühne - „Theater in der Natur ohne Stühle“, Kinder sind ausdrucksvoll geschminkt und verkleidet, Kostüme haben die Kinder selbst hergestellt.“

M.Stein, Schulleiterin