Jens Winter, Photograph
Ausbildung an der staatlichen Fachschule für Optik und Fototechnik Berlin (1987-89). Theater und Bühnentanz mit seinen faszinierenden Ausdrucksmöglichkeiten als Photograph mit der Kamera zu begleiten ist bis heute seine besondere Leidenschaft. Weitere Schwerpunkte seiner Arbeit sind Portraits und von Menschen aus aller Welt sowie die Zusammenarbeit mit dem SOS Kinderdorf.
Seit 1995 arbeitet Jens auch als professioneller Schauspieler, oft in internationalen, bewegungschoreographischen Inszenierungen (Yumiko Yoshioka, Cathrine Sullivan, Ingrid Hammer, Brücken & Widmer u.a.).

"Die Welt der Bühne habe ich selber als Kind in der Schule kennen gelernt. Mit meinen Photos von Schulprojekten möchte ich spürbar machen, welche Kraft und Leidenschaft Kinder und junge Menschen in kreativen Prozessen entfalten können. Und die Photos sollen lebendige Erinnerung werden für alle Beteiligten und für die Familien der tanzenden Kinder."