Referenzprojekte

Grundschule

Klasse 1-3

Spazierende Striche

„Lang, kurz, krumm, gerade, rund, dick, dünn, bunt“

Tanztheater mit Objekten

zum Projekt

So rot wie…

scharlachrot/lachsrot/signalrot/weinrot/ziegelrot/zornrot/knallrot

Ein elterngefördertes Tanztheaterprojekt

zum Projekt

Das große Blau

…als wäre es bunt – nur in einer Farbe

Bewegtes Kunstwerk nach Yves Klein

zum Projekt

Kinderspiele

They jumped so high, high, high, they touched the sky, sky, sky

Tanzstück nach Pieter Brueghel der Ältere

zum Projekt

Klasse 4

„Pantalone kocht“

Freundschaft, Intrigen, Verrat, Vertrauen

Tanztheaterprojekt zwischen ‘La Commedia dell’Arte’ und Stummfilm

zum Projekt

Sparky’s Story

Die Welt mit den Augen eines Haustieres

Ein englischsprachiges, körperbetontes Theatererlebnis

zum Projekt

Mondrian tanzt

Ein magisches Feld mit vielen kleinen Mondrians

Eine tänzerische Umsetzung von Farben

zum Projekt

Danse de rêve-rêve de danse

Une semaine sur le thème de l'amitié, entre thèâtre et danse

Getanztes Französischprojekt

zum Projekt

Klasse 5

TraumRaum

Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer (Goya)

fächerübergreifend, frei nach Colettes "L'enfant et les sortilèges"

zum Projekt

„Das Ei ist kein Ei! Kann es eine Akazie sein?“



Projekt nach dem Surrealisten R. Magritte

zum Projekt

"Avec les uns, pour les autres, tous ensemble"

Miteinander, voneinander, füreinander

Tanz-Theater-Projekt in französischer Sprache

zum Projekt

Olímpicos olimpian en Olimpia!

Olympische olympieren in Olympia - zart, energisch oder auch bedrohlich

Spanisch-sprachiges Tanzprojekt

zum Projekt

Klasse 6

You'll miss us when we're gone

„So long, it’s been good to know you”

Performatives Projekt

zum Projekt

Tod-Tanz-Teufel

„Als schlüg' man die Hölzlein zum Takte“
„GANZ SCHÖN ALT - GANZ SCHÖN NEU“

Tanztheaterprojekt

zum Projekt

„Wo sind sie geblieben?“

Für Arbeit, Freiheit, Brot - der Künstlerblock bleibt rot!

Ein fächerübrgreifendes Theaterprojekt zur Auseinandersetzung über das Schicksal der ehemaligen BewohnerInnen des „Roten Block“
zum Projekt

Double Trouble

Der doppelte Ärger einer Klasse

Ein englisches Theaterprojekt, frei nach einem Kinderklassiker

zum Projekt

Alice in the News

Alice, trapped in a newspaper, becomes involved in a dispute between the vowels and the consonants.
Theaterstück von Charles Way

zum Projekt

Ferdinand, an Unusual Bull

Reporting live from Madrid inside the bullfight arena

Englischprojekt

zum Projekt

Getting Scared

Vor was hast du am meisten Angst?

englisches Theaterprojekt

zum Projekt

Daffodil Scissors

Bullying, a needy mum and a lack of social skills make life hard for Daffodil until he meets Bag Lady.
Theaterstück von Philip Ridley

zum Projekt

Smile

Leute steigen in die Bahn und steigen aus. Ein Mann hat es sehr eilig und schubst alle Leute zur Seite.
Nach Motiven des Stummfilms

zum Projekt

The Gift of the Gab

Communicating with the Yakety Yaks is a tough business until the Great Gab intervenes with the trusty team of Lingoes.
Theaterstück von Christina Reid

zum Projekt

Over and Over Again – Brentano Goes Warhol

"I like to do things over and over again", Andy Warhol.



zum Projekt

Klasse 4 / 6

„Großstadtjungle“

„Wollen hier Kinder erwachsen werden? Wollen hier Erwachsene wieder Kind sein?“
Performatives Event durch die Lindenhof-Siedlung

zum Projekt

Oberschulen

8. Jahrgang

Ballata

Walle! Walle manche Strecke, daß, zum Zwecke, Wasser fließe

Balladenprojekt in Text, Tanz und Musik

zum Projekt

Das schiefe Fest – lebende Fenster

Ornamentenvielfalt

Barockes Objekttheater

zum Projekt

9. Jahrgang

„Wenn ich mir was wünschen dürfte“

Was brauche ich, um glücklich zu sein?

eine Szenencollage über die Unbeständigkeit des Glücks

zum Projekt

Corner of Main and Pico

In einer Stadt voller Gangster ist nichts so, wie es scheint. Oder?

Ein körperbezogenes englisches Theaterprojekt

zum Projekt

Who the Heck is Rosaline

Which one?

Ein englisches Theaterprojekt

zum Projekt

10. Jahrgang

Gestern: Heute? Morgen!

"Die Liebe zur alten Heimat bleibt, auch die Sehnsucht. Dort ist immer Sonne und Wärme, hier nicht.“
Biographische Szenencollage

zum Projekt

9. / 10. Jahrgang (klassenübergreifend)

„Je voudrais être astronaute“

Quatre scénes de la vie quotidienne

ein französischsprachiges Tanztheater-Projekt

zum Projekt

Bündnisse

„Ilara und Samano“ – Liebe oder Gehorsam?

„Ich bin dein Vater, also gehorche mir,
ich habe Angst, dass ich dich verlier...“

Theaterprojekt mit selbstgeschriebenen Texten über eine hoffnungslose Situation
zum Projekt