Kommentare von SchülerInnen

„Unerwartet war, dass so was Großes daraus wurde und es jedem gefallen hat und, dass unsere Klasse immer zusammen gehalten hat, wenn es Probleme gab. Der unvergesslichste Moment war, dass trotz unserer Aufregung alles gut gelaufen ist.“


„Ich habe mich immer gefreut, wenn ich auf der Bühne gestanden habe. Die Schüler aus der 7. Klasse haben mich gefragt, ob ich Breakdance mache…und ich habe mehr Freunde gefunden.“


„Das Projekt ist ganz toll, hilfreich und unterhaltsam. Man muss nur Lust haben und der Wille muss da sein. Es gab viele tolle Momente und Situationen, die ich niemals vergessen könnte.“


„Wenn ich mir was wünschen dürfte, würde ich mir ein 2. Theaterstück mit euch machen.“


„Mitmachen, auch wenn man sich schämt, man sollte seine Angst überwinden, es tut dir schließlich niemand was. Man sollte stolz darauf sein, ein ganzes Theaterstück zu machen.“


„Besonders fand ich als die Luftballons sozusagen vom „Himmel“ gefallen sind. Das Projekt hat mir sehr Freude bereitet. Es war Inspiration von all den Gedanken, die wir hatten. Für mich ist es eine wertvolle Erinnerung, die ich bestimmt gar nicht vergessen werde. Denn ich hatte die Chance mitzumachen. Die Proben waren sehr toll. Danke!“


„Das Beste war die Musik und die Videos und der eigene Auftritt. Das Unvergesslichste war der Applaus. Der beste Moment als man erleichtert nach Hause gehen konnte und jedem aufgeregt erzählen konnte. Ich habe gelernt laut und  deutlich zu sprechen. Die ganze Woche hat sehr viel Spaß gemacht.“


„Ich habe oben, wo ich als Tontechnikhelfer gesessen habe, sehr viel gelacht, es hat mir Spaß gemacht mit Ihnen zu arbeiten.“


„An so einem Theaterprojekt muss man schon selbst teilgenommen haben, weil es nicht in Worte zu fassen ist. Danke! Alles ist für mich unvergesslich.“


„Als wir anfingen in der PUMPE zu proben und alles durchgingen, lachten wir oft auch, wenn es anstrengend war. Ich werde die Zeit bestimmt nie vergessen. Dieses Stück über Glück war zwar nicht sehr philosophisch, aber trotzdem ein schönes, gut aufgebautes Stück. Und ich würde es jederzeit wieder machen, denn diese Erfahrung war es die uns zu dem gemacht hat, zu Glück schätzenden Menschen.“


„Danke für dieses großartige, erfolgreiche Theaterstück. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen. Ohne uns aber auch nicht :)“


„Sie haben mir etwas sehr Wichtiges mit auf meinem Weg gegeben und zwar Mut und auch mich selbst zu vertrauen. Und dafür danke ich ihnen von ganzen Herzen.“